YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Aktuelle Info zum Status von Dreamload
pc-chaot
#1 Geschrieben : Freitag, 18. Juni 2021 13:40:28
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
ich mache hier nun mal ne aktuelle Info zum Status von Dreamload.

Seit 10-06-2021 gibt es keine Aktualisierungen mehr, die Indexer sind wohl ausgefallen.
Ich kann auch keinen vom Team erreichen, die Handys von der Technik und vom Chef sind abgeschaltet, also nur die Mailboxen sind noch an.
Auf Emails wird auch nicht reagiert. Auch auf Skype gibt es keine Antworten.
Auch die Hotline ist ausgefallen.

Den letzten Kontakt mit der Technik hatte ich am 13.05.2021, da haben wir das PW-.Problem behandelt.
Der Techniker berichtete vom (eigenen) Corona-Befall, es war aber wohl nicht so schlimm.

Soweit so nicht gut, ich werde hier auch nicht spekulieren, worum ich Euch auch bitte.
Allerdings läuft der Dreamload.com Server ja noch, sonst wäre auch das Forum weg.
Und Downloads älterer Artikel sind auch weiterhin möglich.

Sobald es neue Infos gibt, werde ich mich wieder melden.
Es bringt also niemand etwas, ständig nachzufragen, ich bin jeden Tag hier im Forum online und ansprechbar, was die Clients betrifft.
Ach ja, Probleme mit dem Account kann ich NICHT lösen!

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#2 Geschrieben : Freitag, 18. Juni 2021 14:49:32
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
So,
ich habe gerade den Techniker erreicht, er liegt mit Corona im Krankenhaus und war mehrere Tage auf der Intensivstation. Der Chef ist auxch ausgefallen.
Emails und Tickets können momentan nicht bearbeitet werden.
Der Techniker versucht in den nächsten Tagen vom Krankenbett aus die Indexer neu zu starten, dann gibt es eine neue Info!

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#3 Geschrieben : Samstag, 19. Juni 2021 10:31:23
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
Danke an @Unreal, so schnell war ich nicht. Hier ist nur Hitze.
Also, die Indexer laufen wieder, die Clients sind aktuell.
Ich wünsche von hier aus dem gesamten Dreamload-Team gute Besserung.
Das heißt aber auch, das in den nächsten 2 Wochen keine Emails und Tickets bearbeitet werden können, denn die Dreamload-Zentrale ist derzeit wegen Corona unbesetzt.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#4 Geschrieben : Dienstag, 29. Juni 2021 14:52:18
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moinmoin,
durch einen Unwetter-Ausfall des Rechenzentrums, wo unsere Server stehen, kam es zum Totalausfall von Dreamload seit ca. 12 Uhr.
Zum Glück konnte alles restartet werden.Daumenhoch

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#5 Geschrieben : Samstag, 3. Juli 2021 10:07:54
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
offensichtlich liegt ein Fehler im Forum-Script vor, durch den, offenbar bedingt durch den Kalt-Restart am 29.6., alte PN und / oder Emails automatisch neu versendet werden.
Ich kann das weder beeinflussen noch stoppen und bitte Euch, diese Nachrichten einfach zu ignorieren und zu löschen.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#6 Geschrieben : Freitag, 13. August 2021 16:08:52
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
es scheint aktuell Probleme mit den Indexern zu geben, heute nur wenige Neueinträge. Technik und Scheffchen habe ich bereits verständigt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.verwirrt

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#7 Geschrieben : Samstag, 14. August 2021 09:40:36
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
Entwarnung - es funktioniert wieder, neue Artikel sind auch für gestern nachgereicht worden. Rückmeldung bekam ich bis jetzt nicht.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#8 Geschrieben : Montag, 11. Oktober 2021 14:36:36
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
offenbar wurde die Rufnummer der Hotline geändert. Wer also noch die 0231-2206957 gespeichert hat, sollte auf die
neue Rufnummer 02306-9999785 wechseln!
Die Erreichbarkeit ist (laut Homepage) Montags bis Freitag von 09 bis 15 Uhr.
Leider habe ich darüber keinerlei Info bekommen.schweigend

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#9 Geschrieben : Mittwoch, 13. Oktober 2021 10:25:03
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 33.695
Wohnort: zu hause
Moin,
es gab gerade einen RZ-Ausfall, seit 09:15 war der dreamload-Server nicht erreichbar, die Clients funktionierten also auch nicht.
Sorry dafür!

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)
Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,089 Sekunden generiert.