Hallo,
früher konnte ich wirklich recht flott mit Dreamload downloaden. Mittlerweile habe ich auch einen Glasfaseranschluss mit z.Zt.
50/25 Mbit/s. Der Speedtest über LAN ergibt: 49,81 Mbit Download und 19,27 Mbit Upload. Alles funktioniert auf den Windows Rechnern auch sehr schnell.
Nur Dreamload 'eiert' seit meiner letzten Flatrate-Aktivierung vor sich hin. Mit Silverlight (bisher die ganzen Jahre nur benutzt) ist ein download ohne 2-3 x kompletten Stillstand nur mit 2-3 mal Dreamload neu Starten möglich....bei jedem Neustart geht der Download auch ohne Fehler weiter....bis zum nächsten Stopp.
Das ergeignet sich auf jedem der 3 eingesetzten Rechnern...1x noch Windows 7, 1x Windows 8.1 und 1x Windows 10
Aus diesem Grund habe ich jetzt nur noch den Classic Client eingesetzt...dort findet zumindest kein Stillstand statt. Der Download geht bis zum Ende durch, allerdings auch hier nur noch 'grottenlangsam' mit maximal 1030/1090 kbit...meistens aber eher 990 kbit.
Bei den erweiterten Einstellungen ist auch ständig der Haken in "Geschwindigkeit begrenzen" und dann der Eintrag der Downloadgeschwindigkeit von 1120 kb/s zu sehen. Selbst wenn ich meine 8000 kbit/s eintrage und auf speichern klicke ist beim nächsten Start com Classic Client wieder der Eintrag von 1120 kbit zu sehen.
Den Client habe ich auch schon deinstalliert und erneut installiert.
Unter meiner
Kontoinformation (die Abfrage gibt es ja im Silverlight nicht) steht mein Benutzername, mein Tarif mit der Flatrate 8Mbit, verfügbares Guthaben als unbegrenzt, die gültige Laufzeit von 12 Monaten aber eine Maximale Geschwindigkeit von 960Kb/sWie kann der Fehler behoben werden?

Ich bin zwar nur recht selten im Dreamload, aber unter diesen Schneckentempo-Umständen kann man sich eine 8Mbit Flatrate definitiv sparen.