YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Fehlermeldung Objektverweis
Xaphox
#1 Geschrieben : Montag, 28. Oktober 2019 10:28:03
Rang: Kennt sich schon aus

Gruppe: Registered

Hallo,

bei meinen letzten beiden Downloads erhalte ich vor dem Entpacken die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Zu diesem Thema habe ich diesen Thread im Forum gefunden. Ich kann aber weder den dort genannten versteckten Benutzerordner 1.0.0.0 finden (Ordneransicht steht auf "versteckte Ordner anzeigen") noch ist auf meinem Rechner (Win 10, 64bit) das .NET Framework installiert (zumindest steht es nicht unter Apps und Features).

Ich nutze den Classic Client 1.6971. NET Framework 3.5 und 4.8 sind aktiviert (außer bei 4.8 die HTTP-Aktivierung).

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie der Fehler zustande kommt und vor allem wie ich ihn beim nächsten Download vermeide?
pc-chaot
#2 Geschrieben : Montag, 28. Oktober 2019 11:05:00
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Du mußt unter C:\Benutzer\< Dein Benutzername >\AppData\Roaming\Dreamload\DreamloadClient\ den Ordner 1.0.0.0 löschen.
Um den zu finden, muß oben im Fenster unter "Ansicht" ->"Ein-/ Ausblenden" ->bei "Ausgeblendete Elemente" ein Haken rein!
Wenn Net-Framework 3.5 auch wirklich unter "Systemsteuerung\Programme und Feautures\Windows-Feautures aktivieren oder deaktivieren" aktiviert wurde, lädt Dein System zuerst die nötigen Dateien von Microsoft herunter. (Der Kasten muß schwarz unterlegt sein).
Dann sollte es funktionieren. Falls nicht, hat es schon mal geholfen, unter letzterer Konfiguration bei .Net Framework 4.8 Advanced Service den Punkt "WCF-Dienste" zu aktivieren.
Wenn das alles nix hilft, dann bitte das .Net-Framework 3.5 DEAKTIVIEREN, Rechner neustarten und wieder aktivieren (Führt zu einer Neuinstallation)

P.S.:
Der Support fragt, ob der Fehler generell kommt oder eben nur bei den letzten 2 Downloads?
Und, ob Du wirklich die Client-Version 1.6971 gelden hast oder die VVorversion 1.697?
Weil die 1.697 ist im Autodownload, die 1.6971 mußt Du manuell installieren (noch)

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
Xaphox
#3 Geschrieben : Montag, 28. Oktober 2019 12:13:55
Rang: Kennt sich schon aus

Gruppe: Registered

Zum PS: Es ist die Version 1.6971, zumindest steht es am oberen Bildschirmrand von Dreamload. Die Fehlermeldung kam bei den letzten beiden Downloads auf. Vorher nicht. Werde den Ordner löschen und ggf. die Änderungen beim NET-Framework durchführen. Melde mich dann nochmal. Aber schon mal vielen Dank für die Hinweise.
pc-chaot
#4 Geschrieben : Montag, 28. Oktober 2019 12:19:13
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Kannst Du mir bitte per PN die Magnetlinks der beiden Downloads mitteilen, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen? (Nacheinander die Downloads aufrufen->rechte Mausklick->Magnetlink kopieren und dann in die PN einfügen)

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)