YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Probleme beim Laden von 7zip-Dateien
Silberlocke55
#1 Geschrieben : Sonntag, 1. Januar 2023 22:47:50
Rang: Ist neu hier

Gruppe: Registered

Hallo, ich bin seit vielen Jahren User mit dem Classic Client.
Aktuell habe ich das Problem, dass die geladenen Dateien zusammengeführt werden und dann eine 7zip-Datei im Download-Ordner steht. Diese wird vom Client nicht entpackt. Es kommt die Meldung "Erfolgreich geladen".
Manuell lassen sie sich nicht öffnen, da ein Passwort gefordert wird. Bisher wurden die RAR-Dateien immer korrekt vom Client entpackt.
Ich arbeite mit Window10. Eine 7zip.dll ist im Ordner c:\Program Files (x86)\Dreamload LLC\ vorhanden.
Was läuft falsch.
pc-chaot
#2 Geschrieben : Montag, 2. Januar 2023 09:15:44
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Developer, Tester, Administrators, Registered

Moin.
Wenn "Autoentpacken" in den Einstellungemn des Client angehakt ist, sollte das funktionieren.
Allerdings kommt es in letzter Zeit vor, daß die Dateien doppelt gepackt wurden, also in den Rar-Dateienen eine Zip-Datei steckt.
Da Du deren Passwort nicht kennst, kannst Du die auch nicht manuell entpacken.
Ich habe das mal an den Support weitergeleitet.
Kannst du mir per PN mal den Magnetlink einer dieser Filegruppen zuschicken, damit ich das prüfen kann?

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#3 Geschrieben : Mittwoch, 4. Januar 2023 09:13:53

Moin,
nochmal die Bitte, mir per PN eine Beispiel-Dateigruppe per Magnetlink zukommen zu lassen.
Wie soll die Technik das Problem beheben, wenn sie nicht wissen, worum es sich hier handelt?
Aufgrund der Menge an Daten, die täglich ins Usenet kommen, können wir nunmal nicht alle Inhalte ausprobieren.
Danke!

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#4 Geschrieben : Mittwoch, 4. Januar 2023 13:27:21

Moin,
danke für das Beispiel!
Also in meinem Test enthält das Ursprungsarchiv (7zip, ohne par2-Dateien) als Entpack-Ergebnis wieder ein 7zip-Archiv (20 GB) was ohne Passwort nicht entpackbar ist. Ich habe das (bin ja Tester) an unsere Technik so weitergeleitet, die überprüfen das mal. Sobald ein abschließendes Ergebnis vorliegt, schreibe ich hier nochmal. Wie es aussieht, handelt es sich aber um einen Einzelfall, denn normalerweise kann der Client 7zip-Archive verarbeiten,. Das hat er auch, nur ist das im Archiv enthaltenen Archiv anscheinend nochmal gesichert.
Ich habe Dir eine PN mit einem Lösungsvorschlag geschrieben.

mfG --pc-chaot--
hiro
#5 Geschrieben : Sonntag, 22. Januar 2023 14:38:13
Rang: Ist neu hier

Das kann ich nur bestätigen. Bin schon mehrfach auf diese, nicht zu entpackenden Downloads gestossen. Habe auch schon mehrfach an den Support eine Mail geschrieben. Auch ein Support Ticket eröffnet. Bisher keine Reaktion. Und dass seit etlichen Wochen. Wer so mit seinen Kunden umgeht, muss sich nicht wundern wenn diese gehen. Schlieslich ist ja einiges an DL-Volumen verschwendet worden.
Stelle auch derzeit fest, dass der Speed grottenschlecht ist. Kommt noch nicht mal auf 1000 kb/s.
pc-chaot
#6 Geschrieben : Sonntag, 22. Januar 2023 15:31:59

Moin,
also wegen dem Support kann ich nicht weiterhelfen, leider.
Auch beim Download-Speed kann ich nicht eingreifen.
Aber ich habe heute einen DL getestet, der kam mit 250 Mbit bei mir an (Vodafone-Kabel)
Also scheint das an Deinem Internet-Provider zu liegen.
Ich kann auch nur vermuten und hoffen, daß die Technik derartige Doppel-Archive ausmerzt.
Dabei kann es durchaus hilfreich sein, die Magnetlinks betroffener Filegruppen an support@dreamload.at zu senden, um ein eventuelles Muster zu erkennen.

mfG --pc-chaot--
ohmkrueger
#7 Geschrieben : Dienstag, 24. Januar 2023 14:32:16
Rang: Kennt sich schon aus

Habe bei Vodafone Kabel manchmal auch ein Speed Problem. Abhilfe schafft VPN
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)