YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Warnung vor Filegruppen von "xpost"
pc-chaot
#1 Geschrieben : Sonntag, 22. August 2021 14:11:06
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Developer, Tester, Administrators, Registered

Moin,
in letzter Zeit und gerade aktiv treten Filegruppen mit der Kennung "xpost" im Header (Titel) auf. Diese sind in der Regel OHNE Reparaturdateien (par2) und der Client läßt beim Download ein "rar" aus, so daß nicht automatisch entpackt werden kann !! Das ist besonders ärgerlich für unsere Volumen-User. (Eine Meldung, daß keine Reparaturdateien dabei sind kommt NICHT!) Der Client bricht dann mit einer Fehlermeldung den Entpackvorgang ab, eine automatische Gutschrift erfolgt hier nicht! (Bitte die entsprechenden Filegruppen mit Magnetlink per Email an support@dreamload.at schicken)

WORKAROUND:

Bis der Fehler im Client beseitigt ist, kommt hier folgender Workaround:

- Filegruppenexplorer öffnen (Rechtsklick auf die Filegruppe) und das ganz oben befindliche "rar" als Einzeldatei manuell downloaden.
- Dieses File dann entsprechend umbenennen und in den Downloadordner einfügen.
- Die Filegruppe manuell mit Winrar 5 entpacken.

Voraussetzung für das Funktionieren des Workarounds ist ein aktuelles Windows (alle Updates, auch zu Netframework 3.5 eingespielt)

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
Statler
#2 Geschrieben : Montag, 23. August 2021 14:47:37

Gruppe: Developer, Tester, Administrators, Moderator, Registered

Nochwas:
Ein Blick schon vor einem Download in den Dateigruppenexplorer zeigt an, ob die Files von Xpost vollständig sind.
Bisher waren alle verpackten, die ich gesehen hatte, inkomplett, was schon vorher im Dateigruppenexplorer zu sehen war. war.. Da geht ohne par2-Dateien gar nix.
Mal ausgenommen die Posts in a.b.music. die gar nicht erst verpackt, sondern als Flac, MP3 oder ähnliches gepostet wurden.
pc-chaot
#3 Geschrieben : Sonntag, 23. Oktober 2022 16:47:41

Gruppe: Moderator, Developer, Tester, Administrators, Registered

Moin,
aktuelle Warnung:
gerade im xxx-Bereich kommen aktuell Filegruppen vor, die meist als EIN File gepostet werden und eine ".EXE" enthalten.
Gepostet von "xpost"
Bitte auf gar keinen Fall die Exe starten!
Empfehlung:
-Dateigruppe als Missbrauch melden.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)