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Ein echter Support existiert bei Dreamload gar nicht mehr
zelda
#1 Geschrieben : Donnerstag, 8. November 2018 11:53:57
Rang: Kennt sich schon aus

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.02.2010
Beiträge: 16
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kritisiere nicht den support des Forums hier. Der ist nach wie vor seit Jahren super.
Als ich 2010 mit dreamload begann und auch jedes Jahr mit Freude eine Jahresflat bezahlte, vergeht mir mittlerweile die
Zufriedenheit mit diesem Usenet. Früher habe ich gerne im Freundeskreis für Dreamload geworben, nach meinen letzten Erfahrungen
rate ich eher davon ab.

Bei meiner letzten Umbuchungsbitte im August für eine neu erworbene Jahresflat gab es schon erhebliche Verzögerungen. Der support bat wegen
Urlaub-Engpass um Entschuldigung. Meine volle Akzeptanz, denn dafür kann nicht zusätzlich Personal eingestellt werden.


Nun habe ich seit Wochen keinen Zugriff mehr auf meinen für ca. 1 Monat funktionierenden neu bezahlten Jahresflat account.
Ich solle mich ja laut Fehlermeldung, weil meine Zugangsdaten nicht verifiziert werden können (bei der client Version) und bei der Silverlight Version,
dass kein Produkt für diesen Account gültig ist, mit beim SUPPORT in Verbindung setzen.

Das habe ich am 01.11.18 gleich in dreifacher Ausführung gemacht. Eine email direkt an support@dreamload.at, ein eröffnetes Ticket und eine direkte schriftliche Meldung über meine eingeloggten Zugangsdaten auf der Dreamload-Seite unter http://www.dreamload.com/Contact.aspx.
Man sollte doch glauben, dass bei drei Meldevarianten zumindest eine auch Erfolg hat. Bored Angry

Aber im Gegenteil. Noch nicht einmal ein Lebenszeichen, dass man zumindest 'bemüht' ist, sich um meine Störung zu kümmern. Das kann man dann getrost als Geldverbrennung auch moderne digitale Art bezeichnen. Fluchen

Die immer sehr freundliche und extrem hilfsbereite Unterstützung hier im Forum Daumenhoch Happy Smile , kann natürlich wie schon bei anderen Beschwerden nur mitteilen: "Es tut mir leid, aber account Belange kann ich nicht bearbeiten, bitte weiterhin beim support versuchen"

Es tut mir mittlerweile leid, die Hoffnung gehabt zu haben, dass extreme Verzögerungen bei Dreamload eigentlich nur die absolute Ausnahme sein sollten. Wenn aber nach einer Woche Störmeldung noch nicht einmal EIN 'Lebenszeichen' als Antwort kommt, dann ist das wohl eher die Regel geworden.

Natürlich werde ich nun erneut alle drei Kontaktmöglichkeiten an den 'support' in Anspruch nehmen und kann nur gefrustet warten, bis irgendwann meine Störung behoben sein wird. Fluchen
pc-chaot
#2 Geschrieben : Donnerstag, 8. November 2018 12:17:15
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 15.866
Wohnort: zu hause
Moinmoin,
ich hab das mal -genau so- weitergeleitet.
Wie Du selber schon geschrieben hast, kann ich keine Support-Anfragen zum Account beantwortendenk

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)


mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#3 Geschrieben : Donnerstag, 8. November 2018 13:01:10
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 15.866
Wohnort: zu hause
Antwort von support@dreamload.at

"Die Störung ist behoben. Das ist hier tatsächlich in der Flut der Mails wegen dem Connectionproblem untergegangen.





Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dreamload-Support-Team"

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mfG --pc-chaot--
eberfried
#4 Geschrieben : Montag, 29. Juli 2019 18:02:11
Rang: Ist neu hier

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2019
Beiträge: 3
Hi,

ich habe am 14.06.2019 ein Ticket eröffnet, da ich zwei Volumenpakete à 125 Gb per Paysafecard zahlen wollte. Dummerweise hab ich beide Paysafecards direkt eingegeben, so dass ( richtigerweise ) nur ein Pakte gebucht wurde. Per Ticket hatte ich ( unter Angabe der Sereinnummern der beiden Paysafecards ) um Buchung des zweiten Paketes gebeten. Was soll ich sagen: Keinerlei Reaktion auf mittlerweile drei Nachfragen im Ticketsystem, keine Antwort auf Mails und das nun seit über sechs Wochen!!! Was soll ich davon halten?? Unterirdisch! Daumen runter Mad

Armin
pc-chaot
#5 Geschrieben : Montag, 29. Juli 2019 18:52:17
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 15.866
Wohnort: zu hause
Moin,
Armin oder Eberfried?
Egal.
Auch bei Dreamload ist Sommerzeit, also Urlaubszeit. Daher -kann- sich die Bearbeitung schon mal etwas verzögern.
Schreib doch bitte mal eine Email an support@dreamload.eu und gib bitte die Paysafe-Daten mit an.

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mfG --pc-chaot--
eberfried
#6 Geschrieben : Samstag, 10. August 2019 11:50:50
Rang: Ist neu hier

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2019
Beiträge: 3
...und wieder sind zwei Wochen vergangen.

Mittlerweile zieht sich der Vorgang schon über zwei Monate hin, ohne eine einzige Reaktion von Dreamload. Das kann sich auch nicht mit Urlaubszeit erklären lassen, sorry.

Die ganze Geschichte ist einfach nur lächerlich.
pc-chaot
#7 Geschrieben : Samstag, 10. August 2019 12:06:10
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 15.866
Wohnort: zu hause
Moinmoin,
und wieder teilst Du mir das am Wochenende mit.
Da kann ich gar nichts machen, denn die Support-Mitarbeiter sind erst ab Montag wieder da.
Du kannst mir die Daten aber bitte per PN mitteilen, ich versuche dann am Montag was.

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eberfried
#8 Geschrieben : Samstag, 10. August 2019 12:22:42
Rang: Ist neu hier

Gruppe: Registered

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Beiträge: 3
....sorry, ich komme selbst nur am WE dazu. PN kommt. Danke!
pc-chaot
#9 Geschrieben : Samstag, 10. August 2019 12:44:27
Rang: Administration


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Ergänzung erforderlich. Siehe PN.

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mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#10 Geschrieben : Samstag, 10. August 2019 18:07:04
Rang: Administration


Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Mitglied seit: 23.01.2010
Beiträge: 15.866
Wohnort: zu hause
Sooo....
Hast Glück gehabt, Scheffchen hat auch heute mal die Email gelesen.
Hab Dir ne PN geschickt, Thema ist also erledigt.
Noch angenehmes Restwochenende!

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