YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Client-Startprobleme bei Windows 10 nach Update
pc-chaot
#1 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2019 18:21:37
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Moinmoin,
ich habe gerade einen Hinweis per PN erhalten:
Torsten110 schrieb:

Hallo PC-Chaot,

Ich bins mal wieder, diesmal mit einem wichtigen Tip für Hilfesuchende.

Ich habe vor ein Paar Tagen den neuen Classic-Client auf mein Win10 Pro, auf akutellstem Stand, aufgespielt. Danach ging nichts mehr, der Client öffnete sich sehr langsam und nachdem ich irgendwann den Einrichtungs-Assi bedienen konnte, zeigte der mit ein ok an. Als ich dann aber auf "Assi beenden" klickte, kam ne kryptische Fehlermeldung, es ging weder vor noch zurück.

Da mir das langsame Starten komisch vorkam und der Rechner insgesamt nach dem fehlerhaften April-Update ( das mit ...09 endet) von MS auch so lahmte, habe ich mal nachgesehen, welche Patches in den letzten Tagen installiert wurden. Siehe da, am 05.05.19 wurde das KB4495667 aufgespielt.

Nachdem ich das deinstalliert habe, konnte ich sofort den Dreamload-Client installieren, der Assi lief durch und hab nun einen gefühlt auch schnelleren Client. Ich brauchte nicht mal den Neustart vorher machen, Hammer...

Wenn man den Patch KB4495667 in die Suchmaschinen eingibt, da ist wohl mal wieder richtig Ka...(sorry) von MS rausgehauen worden...

Vielleicht hilft es ja und du stelltst einen Hinweis im Forum ein...

Gruß, Torsten110

Also, wenn das Problem auftritt, bitte das entsprechende Windows-10-Update wieder rauswerfen.

[Update]
Nachdem mein System sich mittlerweile in Sirup verwandelt hat, habe ich das "Kumulative" Update auch rausgeworfen. Wer wissen will, wo sich einb "nicht-sicherheits-relevantes Update" überall einmischt, kann das >HIER< nachlesen. Und, nun rennt es wieder Biggrins

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)