Moin,
also, gestern Abend um 21:30 hat er noch funktioniert. Heute Morgen um 9:30 auch. Er ist noch nicht wieder im gewohnten Speed-Bereich, aber er muß ja auch noch was nachholen. (Ladezeit der Hauptgruppen ist schon wieder unter 1 Minute) Nach 22 Uhr ist hier auch keiner mehr anwesend, es sei denn, der Admin hat mal ne schlaflose Nacht.
Also, wenn es bei Dir wirklich nicht funktioniert, dann liegen wohl Computer-interne Probleme bei Dir vor.
Das kann dann nichts mit den hier vorstehend beschriebenen Sachen (die nun behoben sind!) zu tun haben!
-Dein Account ist aufgeladen und gültig? (Volumen-Account hat nur 12 Monate Laufzeit!)
-Überlege bitte mal, welche Veränderungen (
Sicherheitssuites?) Du vorgenommen hast und mache diese wieder rückgängig! (ActiveX darf nicht gesperrt sein)
-Der Classic-Client benötigt Scripte aus dem Internet-Explorer (XML), diese dürfen nicht gesperrt sein!
-Der Client braucht die Ports 443 und 563, auch hier bitte überprüfen, ob diese evtl. blockiert werden!
Überprüfe bitte auch, ob in Deinem Betriebssystem das Netframework 3.5 SP-1 und das Netframework 4 installiert und in der Systemsteuerung aktiviert ist!Wenn Du Newsgruppen selber angelegt hast, speichere diese bitte an einem seperaten Ort über den Newsgruppen-Editor und gehe so vor, wie >
in diesem Thread< beschrieben.
Danach lade die selbstangelegten Newsgroups wieder.
Informationen über
meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4,
auch mit den getesteten BetriebssystemenIn meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.deIst man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)mfG --pc-chaot--