YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten<12
[gelöst]Neuer laptop Und Dreamload geht nicht mehr ?!?
Emigrant
#21 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2013 17:02:06
Rang: Guest

Gruppe:

bob03 schrieb:
hallo

.... ganz unten steht Checking GroupDNS
ERROR: GetFileAsObject C:\Users\*******\AppData\Roaming\DreamLoad\DreamloadClient\1.0.0.0\grpdns.dat failed

könnt ihr damit was anfangen ?

nein bob03, die Errormeldung hab ich auch und es läuft trotzdem.

Emigrant
#22 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2013 18:36:09

Gruppe:

Um Router-oder ISP-Probleme zu umgehen, bietet es sich an, den Läppi mal zu einem Nachbarn/Freund zu schleppen , und es dort noch einmal zu versuchen.Natürlich sollte der/die einen anderen Internet Service-Provider nutzen.
bob03
#23 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2013 20:15:28
Rang: Kennt sich schon aus

Gruppe: Registered

Hi

Also wir hatten das heute erst gemacht da waren wir bei bekannten und dort ging es auch nicht. Dachte die hätten mir helfen können aber die wussten auch nicht mehr wie hier schon geschrieben und es geht immer noch nicht langsam aber sicher verzweifel ich hier :(
pc-chaot
#24 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2013 20:33:49
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Nabend,
also ich bin nun mit meinem Latein am Ende, was ich auch hiermit zugebe.
Bitte mach auf der Homepage im internen Bereich (rechts oben einloggen) ein Ticket für die Technik auf, kannst ja den Thread hier mit verlinken. Eventuell kennen die ja noch einen Trick, den wir nicht kennen.
Ich werde ebenfalls die Technik intern auf diesen Thread hinweisen.Alternativ kannst Du es ja mal mit dem Silverlight-Client versuchen, findest Du HIER dazu muß aber MS-Silverlight installiert sein.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
bob03
#25 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2013 21:58:50

Danke dir für die bisherigen lösungsvorschläge. Also ich hab jetzt den Silverlight client. Und komischerweise der läuft einwandfrei aber wo ist der unterschied zwischen diesen beiden clienten ? kann ich das genauso benutzen wie den classic client ?
Emigrant
#26 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2013 22:22:01

Gruppe:

Bitte, versuch mal Folgendes:
Deaktiviere im Classic Client einmal in den erweiterten Einstellungen>Download die SSL-Verschlüsselung. Sollte es funktionieren, könnte es am Port 563 liegen.

Mal nen alten beitrag rausgekramt: Unterschied Silverlight<->Classic.

TS2k schrieb:

Der Classic verwendet die Ports 80, 119, 443, 563 - für den Download mit SSL wird 563 (NNTPS) verwendet (Standardmässig aktiv).

Der Silverlight verwendet die Ports 119, 443 - für den Download wird 119 (NNTP, daher ohne SSL) verwendet.
Download mittels SSL wird von Silverlight Framework noch nicht unterstützt, vielleicht kann das aber nun durch Silverlight v5 geändert werden.

Bitte überprüfe auch wie dein Router und deine Desktop-Firewall bezüglich diesen Ports konfiguriert ist.

Cya
TS2k

pc-chaot
#27 Geschrieben : Donnerstag, 9. Mai 2013 11:58:15

Moin, ergänzend zu Emi's Antwort:

bob03 schrieb:
Danke dir für die bisherigen lösungsvorschläge. Also ich hab jetzt den Silverlight client. Und komischerweise der läuft einwandfrei aber wo ist der unterschied zwischen diesen beiden clienten ? kann ich das genauso benutzen wie den classic client ?

Der Silverlight-Client ist für direkte, Titelbezogene Suche, Download und das Streaming ausgelegt, also ein "Gruppen-Browsing" wie beim Classic geht hier nicht.
Das kann man aber mit einem Trick umgehen:
bei "In allen Kategorien suchen" eine Hauptgruppe auswählen oder "in einer Newsgreoup suchen" (letzteres dauert etwas, bis eine Auswahl möglich ist) und im Suchfeld 4 Sterne **** eingeben und dann die Suche starten. Auch hier dauert die Suche einige Zeit.

Ungeklärt bleibt dann allerdings, wer (oder was) bei Dir den Port 563 blockiert. Es bleibt da ja dann nur noch Dein ISP (Internet-Service-Provider) übrig......denk

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
bob03
#28 Geschrieben : Freitag, 10. Mai 2013 19:04:41

Hallo

Also habe jetzt alles versucht was hier besprochen bzw. gesagt wurde und es läuft nicht :-(. Habe irgendwie schon ein blödes gefühl da mir der silver überhaupt nicht gefällt. Der Classic client muss laufen der ist meiner meinung nach besser habe auch ein ticket geöffnet auf der heute mal ne antgwort kam. Aber auch irgendwie nichts neues bei rum kam. Mein Internet Provider ist Vodafone falls du das meinst und das war der vorher auch und es lief kann mir eigentlich nicht vborstellen das es von heute auf morgen nimma geht.

MFG.
pc-chaot
#29 Geschrieben : Freitag, 10. Mai 2013 20:32:40

pc-chaot schrieb:

Ungeklärt bleibt dann allerdings, wer (oder was) bei Dir den Port 563 blockiert. Es bleibt da ja dann nur noch Dein ISP (Internet-Service-Provider) übrig......denk

ich denke, DA solltest Du ansetzen...entweder Router oder ISP, einer blockiert Port 563.......

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#30 Geschrieben : Sonntag, 12. Mai 2013 10:51:10

Moin, Du kannst ja mal den Vorschlag HIER aus Beitrag #5 versuchen.
Ist mein letzter Einfall zu dem Problem

mfG --pc-chaot--
Emigrant
#31 Geschrieben : Sonntag, 12. Mai 2013 11:44:42

Gruppe:

Das Problem der Mods ist:

Zitat:
Hallo

Also habe jetzt alles versucht was hier besprochen bzw. gesagt wurde und es läuft nicht :-(.
MFG.

So richtig klar wird nicht, was damit gemeint ist. Es wäre schön, wenn ihr unsere Vorschlagsliste auch einzeln kommentiert, wenn ihr sie abgearbeitet habt oder auch nicht.
Also zum Beispiel : "SSL hab ich deaktiviert-> hat nichts gebracht"
Dann können wir Mods uns sparen, dieselben Vorschläge mehrfach machen zu müssen.
Emigrant
#32 Geschrieben : Sonntag, 12. Mai 2013 12:22:32

Gruppe:

Und nochwas auch für mich zum langsamen Abschluss:
Ich habe versuchsweise Net framework 3.51 in meinem System deaktiviert und genau diesen Fehler (0 Volumen, kein Download) nachgestellt. Nachdem ich net framework 3.51 wieder aktiviert habe läuft es wie vorher reibungslos.

Also...ist net framework 3.51 auf Deinem System aktiviert? Es nur "drauf" zu haben, reicht nicht aus.
Emigrant
#33 Geschrieben : Sonntag, 12. Mai 2013 13:24:31

Gruppe:

How to bei W7:

->Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Programme und Funktionen->Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren.

dann erscheint folgendes Bild. Das Kästchen für Net framework 3.51 muß blau unterlegt sein, dann ist net framework aktiv. wenn es weiss ist, anklicken! Dann: Neustart
Emigrant hat die folgenden Dateien hochgeladen:
w7 windows funktionen.jpg (38kb) 9x heruntergeladen.
Emigrant
#34 Geschrieben : Freitag, 17. Mai 2013 16:52:33

Gruppe:

Gelöst durch bob03. Nähreres: nicht bekannt
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)