YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Aktuelle Neuigkeiten
pc-chaot
#1 Geschrieben : Donnerstag, 20. September 2012 09:56:57
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Liebe Dreamload User,

hiermit möchten wir euch auf einige Neuigkeiten rund um Dreamload informieren.

- Bereits im letzten Newsletter wurde bekanntgegeben das nur noch eine Paysafecard pro Kauf genutzt werden kann. Einige User haben dies anscheinend falsch verstanden. Es kann weiterhin mit der Paysafecard bezahlt werden. Allerdings kann pro Produktkauf nur noch eine Karte eingelöst werden. Das Restguthaben kann dann z.B. nicht mehr kombiniert werden, wenn ihr „krumme“ Beträge habt also zum Beispiel 10 Euro auf einer Karte und 5 Euro auf der anderen, kontaktiert bitte den Support dieser wird euch bei der Buchung des Produkts behilflich sein.

- Des Weiteren wollen wir euch auf ein Datenbank Update aufmerksam machen – die Suchmaschine hat nach dem Update deutlich an Performance gewonnen, sowie die Effizienz bei der Suche wurde ebenfalls überarbeitet

- Zum guten Schluss möchten wir euch für eure Geduld und eure Treue belohnen. Jeder Kunde der vom 20.09.2012 – 30.09.2012 einen Volumen Account erwirbt erhält 10% auf sein Guthaben. Alle Flatrate Kunden die sich für eine 6 Monats Prepaid Flat entscheiden erhalten einen Monat gratis, und alle Flatrate Kunden die sich für eine 12 Monats Prepaid Flat entscheiden erhalten zwei Monate gratis.

Solltet ihr Fragen haben so Kontaktiert bitte den Support Telefonisch oder per Mail die Mail Adresse lautet: Support@dreamload.eu

Mit freundlichen Grüßen

Euer Dreamload-Team

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
vodafone1977
#2 Geschrieben : Donnerstag, 20. September 2012 17:43:06
Rang: Alter Hase

Gruppe: Registered

bleibt das so oder wird das mit dem kombinieren wieder gehen.falls nicht finde ich es ziemlich umständlich.
Emigrant
#3 Geschrieben : Donnerstag, 20. September 2012 18:22:34
Rang: Guest

Gruppe:

Hi vodafone1977,
es liegt

paysavecard
schrieb:
Information zu paysafecard und my paysafecard

Wir möchten dich über notwendige Änderungen bei paysafecard und my paysafecard in Deutschland, gültig ab 5.9.2012, informieren:
1. Änderung der Anzahl der PIN Eingabefelder

Die Eingabe von mehreren paysafecard PINs am Bezahlfenster ist ab 5.9.2012 für in Deutschland gekaufte paysafecard PINs bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Du kannst pro Zahlung nur eine paysafecard PIN einlösen.

Quelle:
zum Nachlesen

...also nicht an Dreamload.
Damit bleibt die Frage offen, ob Änderungen zu erwarten sind.
Ich find das wie Du ziemlich umständlich.
Admin
#4 Geschrieben : Donnerstag, 20. September 2012 19:16:50

Gruppe: Administrators, Moderator

Hallo Vodafone,
ab dem 3. Oktober gibt es auch passendere Paysafecards so das man meist mit einer das Produkt welches man haben möchte erwerben kann. Ansonsten hilft leider nur einmalig den Support zu kontaktieren. Solange es so ist, wird jeder Kunde auch mit einem kleinen extra belohnt werden.

Gruß
Admin
jigsaw777
#5 Geschrieben : Donnerstag, 20. September 2012 19:45:55
Rang: Kennt sich schon aus

Gruppe: Registered

Is ja alles schön und gut " Jeder Kunde der vom 20.09.2012 – 30.09.2012 einen Volumen Account erwirbt erhält 10% auf sein Guthaben " .Hab gerade 125GB Guthaben über Paysafe bezahlt und 125GB bekommen.Wat is mit den 10%. Heut is denk ich mal der 20te. ????

Gruß jigsaw777
pc-chaot
#6 Geschrieben : Donnerstag, 20. September 2012 20:53:37

Moin,
in dem Fall kann es sein, daß die neue Regel noch nicht voll umgesetzt war. Bitte per Kontaktformular mit dem Support Kontakt aufnehmen.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#7 Geschrieben : Dienstag, 11. Juni 2013 09:53:43

News von der Facebook-Seite:

Aufgrund vieler Anfragen werden die Telefonsprechzeiten bis 16:30 erweitert!
Außerdem wurde für das Wochenende ein Mitarbeiter eingestellt der sich um alle E-Mail Anfragen kümmert - das heißt nun steht euch 365 Tage im Jahr ein Mitarbeiter bei Problemen zur Verfügung!
Falls alle Kundenmitarbeiter im Gespräch sind rufen wir alle Kunden zurück die ihre Nummer nicht unterdrückt haben.

Support-Hotline:
+49(0)231 – 2206957
Montag – Freitag 09-16:30 Uhr

mfG --pc-chaot--
Emigrant
#8 Geschrieben : Freitag, 26. Juli 2013 19:33:46
Rang: Guest

Gruppe:

Heisses Wetter Heisse Rabatte!

Liebe Dreamload Kunden/innen!F
Für alle daheimgebliebenen bieten wir für kurze Zeit unserem Sommerrabatt an!

Für Kunden die ein Blockaccount erwerben, erhalten 15% mehr Volumen!

Das heisst:

25GB kaufen und 28,75GB erhalten

50GB kaufen und 57,5GB erhalten

125GB kaufen und 143,75GB erhalten.

Alle Prepaid Flatkäufer erhalten beim Kauf einer

6 Monaten Prepaid Flat – 1 Monat Gratis

12 Monate Prepaid Flat – 2 Monate Gratis

Diese Aktion ist gültig bis einschließlich Montag dem 29.07.2013. Also schnell zugreifen es lohnt sich!

Das Zusatzguthaben wird 48 Stunden nach Kauf gutgeschrieben

Viel Spaß wünscht euch Euer

Dreamload-Team
pc-chaot
#9 Geschrieben : Sonntag, 8. September 2013 12:51:44

Listingprobleme im Classic-Client

Moin,
die (mittlerweile sehr umfangreiche) Datenbank von Dreamload wird derzeit defragmentiert.
Dadurch kann es zu Problemen im Listing des Classic-Clients kommen (dauert ewig/keine Liste vom Vortag etc.)Insbesondere beim Aufrufen der Hauptgruppen.
Das Problem sollte bis Dienstag erledigt sein (Defragmentierung läuft)
Es hilft hierbei, die einzelnen Untergruppen direkt aufzurufen und mit der Suchfunktion zu arbeiten.
Siehe dazu auch >HIER<

[Update 10.09.2013, 13:30]

Die Defragmentierung ist abgeschlossen, Client arbeitet wieder normaldance

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#10 Geschrieben : Samstag, 13. Dezember 2014 13:24:21

Fehler in der Option "Passwort vergessen" im Forum!

Leider funktioniert die Option "Passwort vergessen" im Forum derzeit nicht richtig!Fluchen
Es wird KEINE Email versendet!
Das Problem ist bereits an den Techniker weitergeleitet worden.

Wer also sein Passwort zum Einloggen nicht mehr kennt, der lege sich bitte mit der Option "Registrieren" einen neuen Account an.
Dann bitte eine PN mit dem Original-Benutzernahmen und dem gewünschten Passwort sowie der im Original-Account verwendeten Email-Adresse an mich senden, wir setzen das Passwort dann manuell zurück!
(Der zweite Account wird dann nach erfolgreicher Aktualisierung des Original-Accounts wieder entfernt!)

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#11 Geschrieben : Dienstag, 28. Juli 2015 15:32:07

Großraum-Störung bei Kabel-Deutschland (Vodafone)!

Seit heute Mittag gibt es eine Großraumstörung bei Kabel-Deutschland (Vodafone

Es gibt eine Großraumstörung bei Kabel-Deutschland (Vodafone) die hauptsächlich das Internet betrifft und wohl auch hauptsächlich den "Großraum Hannover"
(und was da so dranhängt, also auch=Berlin)
Der Speed bricht bis auf ca. 200Kbit ein, ein Download ist damit (fast) völlig unmöglich.
Wie mir Der Service-Techniker von KD mitteilte, werde diese Störung vorraussichtlich bis Anfang Oktober andauern!

Wer davon betroffen ist, kann untzer der Technik-Hotline:
0800-526 66 25
eine Reduzierung seiner Rechnung beantragen.

Wir bitten das zu entschuldigen, esliegt also NICHT an Dreamload!

Ein Tipp:
Wer VPN nutzen kann, sollte das mal probieren. Evtl. ist damit der Zugang möglich, wenn auch nicht mit Fullspeed!

Ergänzung, 3.8.2015:

Nach meinen jetzigen Erkenntnissen finden die Arbeiten in den frühen Morgenstunden bis einschl. Mittags statt. Und zwar Montags-Freitag. Danach ist ein zufriedenstellender Speed (auch ohne VPN) messbar.

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#12 Geschrieben : Freitag, 7. April 2017 11:32:49

Interne Info

Betrifft Silverlight-Client-Nutzer

Seit ungefähr Dienstag Mittrag gab es ein Problem mit der Zertifikatsverwaltung. Silverlight-Clien-Nutzer bekamen die Meldung "Dreamload ist zur Zeit nicht erreichbar" Dies ist nun gefixt, der Client arbeitet wieder.

Benutzer von Windows 10, Mac und aktuellen Browsern haben das Problem, daß Microsoft-Silverlight nicht mehr unterstützt wird, eine Installation also unmöglich ist.
Daher empfehlen wir, auf eine ältere Version auszuweichen. Bei Firefox ist das zum Beispiel die Version 48, die auf dieser Seite geladen werden kann. Bitte Überprüft über Einstellungen/Plugins, ob das Silverlight-Plugin auch aktiviert ist!

Wenn MS-Silverlight installiert ist (Version 5.1) kann der Client installiert werden.

Betrifft Classic-Client

Gestern in den Abendstunden wurde ein Hardware-Update durchgeführt, so daß es zu Störungen beim Betrieb des Classic-Clients kommen konnte. (Der Admin wird darüber sicher noch ausführlicher berichten). Auch diese Umstellung ist abgeschlossen und der Classic-Client funktioniert wieder problemlos.

Euer Dreamload-Team

[Update]

Auch mit FF 48 wird Silverlight nicht mehr vollständig unterstützt, die nötige Protokolle sind nicht mehr vorhanden. Für Win-10 Version 1903:
Windows-10 Nutzer gehen auf das Laufwerk C:\ in "Programme(x86)" und dort zum Ordner "Internet Explorer" Dort einfach die iexplore.exe starten, auf Dreamload.com ->Download gehen und MS-Silverlight sowie das Plugin nach Webseitenreset neu laden und installieren. dazu:
Microsoft schrieb:

"Microsoft Silverlight wird am 12. Oktober 2021 nicht mehr unterstützt. Das Silverlight-Entwicklungsframework wird derzeit nur unter Internet Explorer 10 und Internet Explorer 11, wobei der Support für Internet Explorer 10 am 31. Januar 2020 endet. Chrome, Firefox oder Browser, die das MAC-Betriebssystem verwenden, werden nicht mehr unterstützt."

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#13 Geschrieben : Donnerstag, 1. August 2019 13:23:42

Vorsicht vor 1-File-Artikeln!

Moin.
Aktuell machen in den Usenet-Indexern sogenannte "1-File-.Artikel" die Runde, oftmals bzw. überwiegend mit Klartext-Headern.
Das sind in der Regel Artikel, die NICHT gesplittet wurden, sondern in voller Größe gepostet werden.
Da das Usenet aber dezentral speichert, sind hier Fehler beim Speichern sehr wahrscheinlich. Auch fehlen oft die Reparatur-Blöcke.
Vor solchen Artikeln kann ich nur warnen!
WENN man es überhaupt geladen bekommt, findet man ein Text-File mit einem Link für das Passwort. DAS bekommt Ihr allerdings auch dort nicht, sondern einen Trojaner....oder der Trojaner kommt schon beim Download mit. Es kann auch sein, daß ein "neuer oder spezieller Mediaplayer" versprochen wird.
Das sind eindeutig Fakes!
Oftmals suggerieren die Titel "nagelneue" Artikel. Schaut einfach mal bei xrel.to vorbei, ob ein derartiges Release überhaupt schon vorhanden ist.
In den Dreamload-Clients tauchen derartike Artikel NICHT auf, sie werden als Spam ausgefiltert.

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#14 Geschrieben : Freitag, 14. Februar 2020 12:42:16

Datenbank-Crash sorgt für weniger Artikel im Client

Gestern gab es einen heftigen DB-Crash, demzufolge die Indexer nicht mehr gearbeitet haben.

Der Fehler wurde behoben, allerdings brauchen die Indexer nut "etwas Zeit" um die fehlenden Artikel nachzuholen.

Dadurch fehlen im Datums-Reiter (vorerst) die Artikel vom 13.2.

[UPDATE 15.2.]

Die Kategorie "Top 100 Binarys" ist wieder aktuell, die anderen 2 werden im Laufe des Tages nachziehen.

mfG --pc-chaot--
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)