YetAnotherForum
Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Classic-Client auf Windows-8 / 8.,1 / 10 / 11
pc-chaot
#1 Geschrieben : Sonntag, 2. September 2012 18:57:18
Rang: Administration

Gruppe: Moderator, Tester, Administrators, Registered

Moin,
der neue Classic-Client ist auch zur Installation auf Windows-8 und 8.1 geeignet!

Dazu darf aber NICHT das Net-Framwork-3.5-Paket von der Dreamload-Seite verwendet werden! (Also, der Link, der beim Classic-Installieren angeboten wird)

In Windows-8->Systemsteuerung->Programme und Anwendungen->Windows Feautures aktivieren->ganz oben, das Net-Framwork-3.5-Paket aktivieren, von der Microsoft-Seite installieren lassen. (Das 3.5-Paket ist defaultmässig deaktiviert!)
Net-Framework 4.0 wird auch benötigt, ist in Win8-8.1 aber schon per default aktiviert.
Dann den Classic installieren->läuft!

Der Stream wird aber erst aktiv, wenn Microsoft-Silverlight installiert wurde.

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Weitere Meldungen aus dem IT-Bereich findet Ihr unter heise.de und winfuture.de
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
TS2k
#2 Geschrieben : Montag, 3. September 2012 19:40:29
Rang: Alter Hase

Gruppe: Registered

Vielen Dank für den ersten Test und für die Info wie man es richtig macht, denn ich denke das kann man leicht falsch machen :-D

Cya
TS2k

Zugang: Kabelprovider mit 16 MBit/s = 2 MB/s System: siehe hier

pc-chaot
#3 Geschrieben : Sonntag, 28. Februar 2016 13:47:35

Bei den neuen BS kann bei Verwendung des Internet-Explorers zum Download der Classic-Client.Exe folgende Fehlermeldung auftreten:
"Dreamloadclient.exe wurde als unsicher gemeldet und vom Smartscreenfilter geblockt" .....
Bitte ignoriert diese Meldung und geht auf "Downloads", mit Rechtsklick dann downloaden und ausführen. Der Dreamload-Classic-Client IST SAUBER!
Bei Windows-10 ist der Download mit dem Browser "Edge" (derzeit!) NICHT möglich!

Empfehlung:
-Firefox / Chrome oder Opera als Browser verwenden

Ergänzung:
einen Diskussionsthread dazu gibt es >HIER<

UPDATE:
Die Installation des Classic-Clients mit dem Internetexplorer funktioniert wieder. Der "Smartscreenfilter" meldet zwar eine Bedrohung, der Client kann aber trotzdem installiert werden.
Daumenhoch

Informationen über meine Test-Umgebungen <--- im Beitrag #4, auch mit den getesteten Betriebssystemen
In meinen Nachrichten-Quellen befinden sich (fast) immer weiterführende Links, Bilderstrecken und Videos!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

mfG --pc-chaot--
pc-chaot
#4 Geschrieben : Dienstag, 31. August 2021 15:24:40

Moin,
mittlerweile geht das mit dem Classic-Client wieder ohne Probleme unter Windows 10.
Auch unter Windows-11 (Preview) funktioniert das mit dem Classic-Client. Für die Verwendung des Silverlight-Clients hilft der Trick mit dem Firefox 48.

mfG --pc-chaot--
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

YAFPro Theme Created by Jaben Cargman (Tiny Gecko)